• Jobs Job bei Bezirk Unterfranken - Krankenhausverwaltung Schloss Werneck

Bezirk Unterfranken - Krankenhausverwaltung Schloss

97440 Werneck

Forschung / Entwicklung

Werneck

Nutzen Sie diese Karrierechance und werden Sie Informa­tionssicherheitsbeauftragte/r sowie Datenschutz­beau­ftra­gte/r für die Krankenhausverwaltung Schloss Werneck. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung Christiane Werthmann , Krankenhausdirektorin Zur fachkompetenten Unterstützung sucht die Krankenhausverwaltung Schloss Werneck ab sofort eine/n Informationssicherheits-beauftrage/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 28,88 Std./Woche), unbefristet. Ihre Aufgaben: Generelle Zuständigkeit für alle Fragen der Informationssicherheit sowie parallele Übernahme der Funktion der/des Datenschutzbeauftragten Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Richtlinien und Verfahren zur Gewährleistung der Informationssicherheit und des Datenschutzes in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften, einschließlich des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern für Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen und den zugehörigen Rechtsgrundlagen sowie ie Durchführung von Schulungen.

Umsetzung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (CISIS12). Entwicklung und Koordinierung sicherheitsrelevanter Projekte, einschließlich Umsetzungsüberprüfung. Untersuchung sicherheitsrelevanter Vorfälle. Information und Beratung von Führungskräften bzw. Entscheidungsträgern. Ihre Vorteile: Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen kommunalen Arbeitgeber. Wir bieten ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Eine Vergütung bis zur EG 10 TVöD, je nach Qualifikation sowie zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgelt­umwandlung. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das spüren Sie an flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer sehr flexiblen Gleitzeit. Eine große und gepflegte Parkanlage lädt in der Mittagspause zu herrlichen Spaziergängen ein. Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen - bei uns gibt es ein vielseitiges Betrieb­liches Gesundheitsmanagement. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation im Bereich Informatik, Infor­mationstechnologie, IT-Sicher­heit/Informa­tions­sicherheit. Nachweisliche Erfahrung in der Informations­sicherheit und im Datenschutz, idealerweise im Gesundheitswesen. Fundierte Kenntnisse der geltenden Rechts­grund­lagen (IT-Sicherheitsgesetz, BayEGovG, DSGVO, NIS2, NIS2UmsuCG). Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln. Selbstständigkeit, eine proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten runden Ihr Profil ab. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung.Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Postanschrift: KHV Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 WerneckE-Mail-Bewerbung: bewerbungkh-schloss-werneck.de (PDF-Format)Ansprechpartnerin: Frau Werthvielseitiges Betrieb­liches Gesundheitsmanagement.

Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation im Bereich Informatik, Infor­mationstechnologie, IT-Sicher­heit/Informa­tions­sicherheit. Nachweisliche Erfahrung in der Informations­sicherheit und im Datenschutz, idealerweise im Gesundheitswesen. Fundierte Kenntnisse der geltenden Rechts­grund­lagen (IT-Sicherheitsgesetz, BayEGovG, DSGVO, NIS2, NIS2UmsuCG). Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln. Selbstständigkeit, eine proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten runden Ihr Profil ab. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung.Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Postanschrift: KHV Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 WerneckE-Mail-Bewerbung: bewerbungkh-schloss-werneck.de (PDF-Format)Ansprechpartnerin: Frau Werthmann, Tel. 09722 21-1201 Kennziffer: KHV-2024-17-ISBFrist: 05.05.2024 Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.khv-schloss-werneck.de Informatik Informationstechnologie IT Sicherheit Informationssicherheit Datenschutz Gesundheit Gesundheitswesen

Informationssicherheitsbeauftrage/n (m/w/d)
   Bezirk Unterfranken - Krankenhausverwaltung Schloss Werneck (Werneck)

(Senior) Controller (m/w/d)
   Bayerische Hausbau RE GmbH und Co. KG (Bad Aibling)

Marketing Specialist (m/w/d)
   ISG Personalmanagement GmbH (Horgau)

Elektroniker:in / Servicetechniker:in Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Hirschaid)